Sprungziele

Illegale Müllablagerung "Am Bobinger Bergl“

  • Meine Stadt
  • Rathaus & Bürgerservice
Foto: Stephanie Detke Bergeweise Müllsäcke wurden illegal "Am Bobinger Bergl“ entsorgt. Die Königsbrunner Stadtverwaltung hat Anzeige erstattet und sucht Zeugen.

Die Stadtverwaltung sucht Zeugen!

Ein großer Berg an Bauabfällen wurde illegal auf Königsbrunner Grund abgelegt: "Am Bobinger Bergl“, am nördlichen Ende der Kleingartenanlage, wurden am Dienstagvormittag, 23. April 2024, zahlreiche Säcke mit Fliesen, Baufolien, Bautenschutzmatten und vor allem mit Dämmungsmaterialien entdeckt. Die Beseitigung kostet die Stadtverwaltung einen hohen dreistelligen Betrag, zumal allein für das Verladen, Sortieren und Entsorgen mehrere Stunden Arbeitszeit anfallen.

Die illegale Müllablagerung wurde bei der Polizeiinspektion Bobingen angezeigt. Da es sich um zahlreiche Säcke handelt, waren entweder mehrere Fahrten notwendig oder es wurde für die Anlieferung ein großer Lastwagen genutzt.

Zeugen gesucht!
Zeugen werden gebeten, sich bei der Bobinger Polizeiinspektion unter Tel.08234 / 96060 zu melden. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen, hat die Stadtverwaltung Königsbrunn eine Belohnung von 500,– €  ausgeschrieben.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.